Weiterbildung Digital

Unternehmen und ihre Belegschaft sind in vielfacher Hinsicht durch den digitalen Wandel herausgefordert: Sie sehen sich mit Veränderungen der Märkte wie Plattformökonomie und Online-Handel, neuen Technologien und Verfahren sowie modernen Vernetzungs- und Kommunikationsmöglichkeiten am digitalen Arbeitsplatz konfrontiert. Dieser Wandel verlangt Veränderungsbereitschaft sowie neues Wissen und Kompetenzen seitens der Führungskräfte und Mitarbeiter.
  • Weiterbildungsangebot der IHK

Mit unserem Angebot unterstützen wir Sie dabei, entsprechendes Knowhow aufzubauen und weiterzuentwickeln. Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot haben, eine bedarfsspezifische Schulung Ihrer Mitarbeiter wünschen oder Anregungen zu Themen für unser Portfolio haben, sprechen Sie uns an.

• Online Weiterbilden mit Webinaren

Sie möchten sich beruflich fortbilden, aber flexibel von Zuhause oder unterwegs, per PC, Notebook, Tablet oder mit dem Smartphone am interaktiven Unterricht teilnehmen? Die Webinare der IHK Trier bieten Ihnen die Möglichkeit, sich online in vielen verschiedenen Bereichen weiterzubilden, zum Beispiel zum Thema Digitalisierung.

Unsere Angebote reichen von einstündigen Kurz-Webinaren über mehrtägige Online-Seminare bis hin zu umfänglichen Lehrgängen. Sie können aktiv am Unterricht teilnehmen, mit den Dozenten und anderen Teilnehmern im Chat sprechen und Ihre Fragen stellen. Sollten Sie einen Termin verpasst haben, können Sie sich später einfach die Aufzeichnung dazu ansehen.