• 17.05.2023

Webinare: Cybersicherheit in Handel und Logistik

GDV und DIHK präsentieren am 14.6. bzw. 16.6. die Ergebnisse der Initiative CyberSicher zur IT-Sicherheit mittelständischer Handels- und Logistikunternehmen.

• Foto: Wilfried Ebel
    Standortpolitik

Wilfried Ebel

ebel@trier.ihk.de

Foto: Stefan Rommelfanger
    Standortpolitik

Stefan Rommelfanger

stefan.rommelfanger@trier.ihk.de

In Zeiten, in denen zahlreiche Geschäftsprozesse online abgewickelt werden und Daten zu den wertvollsten Ressourcen von Unternehmen zählen, sind diese vermehrt Angriffen aus dem Cyberraum ausgesetzt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat im Rahmen seiner Initiative CyberSicher die IT-Sicherheit mittelständischer Handels- und Logistikunternehmen mit Umfragen, IT-Sicherheitschecks und Phishing-Attacken aus mehreren Perspektiven vermessen.

In zwei kostenfreien Webinaren präsentieren GDV und DIHK am 14.6. und 16.6. Handelsunternehmen und Logistikunternehmen die Ergebnisse der Umfrage und der Sicherheitschecks und stellen den Unternehmen Handlungsempfehlungen vor.

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Den Zugangslink zum Webinar erhalten Sie ca. ein bis zwei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung in einer separaten E-Mail.

Es handelt sich um ein Webinar der Reihe #GemeinsamDigital, einer Initiative von IHKs und der DIHK. Weitere Termine finden Sie unter: www.dihk.de/gemeinsamdigital