Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
Icon: Webinar
Webinar

Online-Vertrieb über die eigene Website

In der heutigen digitalen Welt ist es entscheidend für Hotels, ihre Online-Präsenz strategisch zu gestalten und effektive Vertriebswerkzeuge zu nutzen. In diesem Webinar werden wir die digitale Architektur eines Hotels näher beleuchten und die Vorzüge von Cloud- versus Server-Technologien diskutieren. Wir werden zentrale Softwarelösungen wie Property Management Systeme und Channel-Manager betrachten, ebenso wie die Integration einer Internet Booking Engine auf der eigenen Webseite. Außerdem werden wir die Rolle von Revenue-Management-Systemen, Customer-Relationship-Management und Reputationsmanagement-Software untersuchen und Ihnen hilfreiche Tools für Upselling und Preisüberwachung vorstellen. Mit diesen und weiteren digitalen Tools können Gastgeber die Grundlagen für einen erfolgreichen Online-Vertrieb legen.

Themen

  • Einführung in die digitale Architektur im Hotel
  • Zentrale Softwarelösungen in der Hotellerie – das Property Management System
  • Online-Vertrieb über Channel-Manager und Internet Booking Engine
  • Digitale Tools zur Verbesserung der Gästeerfahrung und -bindung
  • Weitere clevere digitale Tools für den Hotelbetrieb
  • Best Practices und aktuelle Trends in der Branche

Referentin

Natja Freund ,1972 in Bad Neuenahr geboren, verheiratet, 2 Kinder und aufgewachsen als „Hotelkind“ im elterlichen Betrieb. Hotellerie und Gastronomie hat sie von der Pike auf gelernt. Internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Organisation & Personal. Mitarbeit im elterlichen Betrieb als Sales & Marketing-Managerin. 2014 “Train the Trainer“-Ausbildung, Gründung von NF Marketing Beratung: Betreuung von Kleinbetrieben im Online-Vertrieb, Hotelconsulting.

Seit 2016 Trainerin für diverse Institutionen und Bildungseinrichtungen im Online-Vertrieb. Natja Freund betreut aktuell rund 30 Gastgeber beim Online-Vertrieb, vor allem bei der Vermarktung über OTAs. Daher hat sie tiefe Markteinblicke in die Funktionalität und Zusammenhänge der Online-Portale.

Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Seitenfuß