Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.06.2019

Neuer Geschäftsführer beim Gerolsteiner Brunnen


Dieser Text ist vom 01.06.2019 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Roel Annega wird am 1. August 2019 die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG übernehmen. Gleichzeitig wird er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung.
Der gebürtige Niederländer Annega (55) blickt auf eine internationale Karriere im FMCG-Bereich (Fast Moving Consumer Goods): Nach seinem Karrierestart bei Baars Kaas in den Niederlanden (heute Bel-Gruppe) war er von 1990 bis 1997 als Marketing Manager in der Kategorie Schokolade und Kulinarik bei Nestlé Netherlands tätig. Im Anschluss bekleidete der Marketingspezialist über 20 Jahre lang unterschiedliche Führungsfunktionen der Coca-Cola Gruppe im In- und Ausland, mit Stationen in acht verschiedenen Ländern. Als Director Business Development war er unter anderem für die deutschen Wassermarken verantwortlich und etablierte Vio erfolgreich im Markt. Als Vice President Marketing betreute er darüber hinaus die Region Central & Southern Europe von Coca-Cola. In seiner derzeitigen Position als Business Executive Officer (BEO) der kulinarischen Kategorie der Nestlé Deutschland AG verantwortet Roel Annega die Marken-Geschäftsfelder Maggi und Thomy.
„Es freut uns sehr, mit Herrn Annega einen erfahrenen Markenexperten für den Gerolsteiner Brunnen gewonnen zu haben. Wir sind zuversichtlich, mit ihm und seinen Geschäftsführer-Kollegen Joachim Schwarz (60) sowie Ulrich Rust (55) die erfolgreiche Entwicklung des Gerolsteiner Brunnen fortsetzen zu können“, erläutert Matthäus Niewodniczanski, Vorsitzender des Beirats beim Gerolsteiner Brunnen.

Seitenfuß