Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
Icon: Webinar
Webinar

Google Unternehmensprofil für KMU

Google kennt jeder – das Google Unternehmensprofil (vormals Google My Business) oft nicht. Dabei verschenken Sie eine echte Chance, wenn Sie das kostenlose Angebot nicht nutzen. Das Google Business Profile ist eines der einfachsten Tools, um eine bessere Sichtbarkeit in der Suchmaschine zu erreichen und Ihre Suchmaschinenoptimierung voranzutreiben.

In einer Zeit, in der digitale Präsenz für Unternehmen entscheidender ist denn je, spielen Online-Bewertungen und Sichtbarkeit eine zentrale Rolle für den Erfolg von Betrieben und Selbstständigen. Auch Ihre Branche steht vor der Herausforderung, sich in der digitalen Welt optimal zu präsentieren, um Interessenten anzusprechen und bestehende Kunden zu begeistern. Mit einem gut gepflegten Google Unternehmensprofil können Sie nicht nur Ihre Sichtbarkeit steigern, sondern auch Vertrauen bei potenziellen Kunden aufbauen und den Direktvertrieb stärken.

Seien Sie mit dabei auf dieser Reise der digitalen Transformation und entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen ein optimiertes Google Business Profile bieten kann!

Themen

  • Account: Wo und wie lege ich einen Eintrag an?
  • Verifizierung: Wie bestätige ich meinen Eintrag?
  • Info: Alle wichtigen Business-Angaben stets aktuell.
  • Rezensionen: Als Inhaber auf Google-Bewertungen reagieren.
  • Beiträge: Posts mit Call-to-Action zu Neuigkeiten und Events.
  • Extras: Die Funktionen „Fotos“, „Statistiken“, „Shop“ und „Nutzer“.

Referent

Andreas Pfeifer ist seit über 35 Jahren in der Marketingkommunikation unterwegs. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Positionierung, Markenaufbau, Marketingstrategie, Kommunikationskonzepte sowie Online- und Social-Media-Marketing.

Mit seiner Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ in Wiesbaden hat er sich auf Gastgeber spezialisiert. Der Fokus liegt auf Rat und Tat für kleinere Unternehmen mit folgendem Ziel: Kunden finden, begeistern und zu Botschaftern der Marke machen.

Er versetzt seine Kunden mit Do-it-yourself-Marketing in die Lage, etliche Maßnahmen selbst umsetzen zu können. Zu vielen Themen in Social Media und Online-Marketing bietet er Seminare, Webinare und Workshops an. Außerdem schreibt er Beiträge für Fachzeitschriften und ist seit über neun Jahren Speaker im Podcast der Marketing MasterMinds.

Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Seitenfuß