Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
Icon: Webinar
Webinar

Empfehlungsmarketing mit Kundenbewertungen

Die immense Bedeutung von Online-Bewertungen ist – unabhängig von der Betriebsgröße – keinem Unternehmen entgangen: In einer Zeit, in der digitale Präsenz und Online-Reputation über den Erfolg eines Unternehmens mitentscheiden, ist es unerlässlich, die Dynamik und Auswirkungen von Kundenbewertungen zu verstehen. Kundenbewertungen sind eine wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Währung geworden. Kaum ein Auftrag, eine Bestellung oder Buchung ohne den vorherigen Blick nach den Online-Bewertungen. Ein wichtiger Rankingfaktor sind sie bei Google und Co. auch. Das heißt für Sie im Marketing: Bewertungen beeinflussen nicht nur das Vertrauen potenzieller Gäste, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung – insbesondere bei Google. Gemeinsam erkunden wir das enorme Potenzial von Kundenfeedback, um Ihr Unternehmen zu stärken und Ihre Präsenz im digitalen Raum zu optimieren.

Themen:

  • Online-Bewertungen als eigenes Marketing-Instrument
  • Wie kann ich durch Bewertungen meine Reichweite erhöhen?
  • Wie beeinflussen Online-Bewertungen meine Zielgruppe?
  • Online-Bewertungen und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Welche Bewertungsportale sind wichtig und wie behält man den Überblick?
  • Richtig auf Lob, Kritik und Verleumdung reagieren
  • Wie Vertrauensaufbau bei der Akquise hilft
  • Wie erhalte ich für meinen Betrieb mehr positive Bewertungen?

Referent:

Andreas Pfeifer ist seit über 35 Jahren in der Marketingkommunikation unterwegs. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Positionierung, Markenaufbau, Marketingstrategie, Kommunikationskonzepte sowie Online- und Social Media-Marketing.

Mit seiner Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ in Wiesbaden hat er sich auf Gastgeber spezialisiert. Der Fokus liegt auf Rat und Tat für kleinere Unternehmen mit dem Ziel: Kunden finden, begeistern und zu Botschaftern der Marke machen.

Er versetzt seine Kunden mit Do-it-yourself-Marketing in die Lage, etliche Maßnahmen selbst umsetzen zu können. Zu vielen Themen in Social Media und Online-Marketing bietet er Seminare, Webinare und Workshops an. Außerdem schreibt er Beiträge für Fachzeitschriften und ist seit über neun Jahren Speaker im Podcast der Marketing MasterMinds.

Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Seitenfuß