Jetzt suchen wir die nächste Generation Azubis, die ab April Teil der Kampagne werden wollen. Zudem suchen wir erstmals auch nach Ausbilderinnen und Ausbildern.
Stolz auf die Ausbildung - und die Betriebe dahinter
Zwar geht es in der Kampagne um Ausbildung im Allgemeinen – die Betriebe der beteiligten Azubis bekommen dennoch reichweitenstarke Aufmerksamkeit. Schließlich nutzen die Azubis ihren Betrieb als Bühne für die Videos.
Die Azubis produzieren regelmäßig eigenständige Videos für den TikTok Kanal @die.azubis – auch während der Arbeitszeit mit etwa ein bis zwei Stunden pro Woche. Sie nehmen an Fotoshootings und Filmdrehs teil (etwa zwei bis dreimal pro Jahr, in der Regel von Freitag bis Sonntag). Die beteiligten Auszubildenden sollten sich das Wochenende vom 11. bis 13. April 2025 freihalten.
Außerdem suchen wir für die Kampagne Ausbilderinnen und Ausbilder. Sie nehmen an professionellen Fotoshootings teil und erstellen kurze Videos für den bundesweiten TikTok-Kanal @die.azubis.
Bewerben können sich Ausbilderinnen und Ausbilder, die Spaß am Job haben und Lust darauf haben, das Thema Ausbildung zu repräsentieren und die sich vor der Kamera wohlfühlen.
Die Betriebe der Azubis und Ausbilder
- steigern ihr Image als moderner Ausbildungsbetrieb
- gewinnen PR-Potenzial durch die Bekanntheit der Azubis bzw. des Ausbilders/der Ausbilderin
- profitieren vom persönlichen Wachstum der Auszubildenden und ihrer starken Identifikation mit dem eigenen Betrieb
- werden bei Interesse ggfs. zum Drehort einer einmaligen Videoproduktion im Betrieb
- präsentieren sich als Vorreiter und Innovator beim Thema Ausbildung.
Ihr Azubi kann sich über diesen Link bewerben.
Sie möchten als Ausbilderin oder Ausbilder Teil der Kampagne werden? Dann bewerben Sie sich über diesen Link.
Die Bewerbungsfrist endet jeweils am 23. Februar 2025.
Für weitere Informationen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse: ihk@intermate.de