01.01.2024

15 Jahre 4GM Folienwelt und ein Spezialroboter

Dieser Text ist vom 01.01.2024 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Firma 4GM GmbH in Trier hat ihr 15-jähriges Bestehen gefeiert. Als etablierter Großhändler in den Bereichen Werbetechnik, Großformatdruck und Folienverarbeitung hat sich 4GM seit seiner Gründung im Jahr 2008 von einem kleinen Betrieb zu einem bedeutenden mittelständischen Unternehmen entwickelt und beschäftigt aktuell mehr als 35 Mitarbeiter am Standort in der Niederkircher Straße im Gewerbegebiet Trier-Euren.
Die Feier diente zugleich als Anlass zur Vorstellung eines besonderen Lagerroboters, eine international beachtete Neuheit in der Branche. Dieses innovative System markiert einen Wendepunkt in der automatisierten Rollenlagerung, wobei 4GM als Pionier in der Nutzung und Integration des Roboters in den alltäglichen Betriebsablauf agiert. Erweitere Lagerkapazität, eine optimierte und digitalisierte Lagerhaltung, kürzere Bearbeitungszeiten und mehr Effizienz sind Vorteile, die ein solches Lagersystem verspricht.
Dr. Matthias Schmitt, Geschäftsführer Standortpolitik der IHK Trier, würdigte in seinem Grußwort die Leistungen der Geschäftsführer Jan Wiedemann und Robin Schröring-Abke, sowohl im Hinblick auf das Firmenjubiläum als auch auf die schnelle technologische Entwicklung des Unternehmens.