Viele Handelsunternehmen finden keine geeigneten Mitarbeitenden mehr. In diesem kostenlosen Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, wie es zu der Entwicklung kam und wie Social Recruiting d.h. die Suche nach Mitarbeitenden über Social-Media-Kanäle vor allem bei der jüngeren Generation zum Erfolg führen kann. Wir klären, welche Ansprüche diese Generation an zukünftige Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber hat und wie sich Unternehmen optimal auf Social Media aufstellen sollten. Dabei gilt es, den Algorithmus zu verstehen, um der geeigneten Zielgruppe angezeigt zu werden. Best Practice Beispiele und Übungsteile runden den Workshop ab und bieten praxisnahe Anwendungsfelder.
Der Workshop ist auf maximal 16 Teilmehmer beschränkt. Eine Anmeldung ist somit verbindlich.
Referentin: Anne Liesenfeld, Projektreferentin Mittelstand-Digital Tentrum Handel
Standortpolitik
Stefan Rommelfanger
Tel.: 0651 9777-930
Fax: 0651 9777-505
stefan.rommelfanger@trier.ihk.de