01.01.2024

Vet-Concept ist Attraktiver Arbeitgeber

Dieser Text ist vom 01.01.2024 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Insgesamt acht Betriebe aus Rheinland-Pfalz haben die Auszeichnung zum „Attraktiven Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2023“ in der Investitions- und Strukturbank (ISB) in Mainz vor 150 Gästen entgegengenommen. Unter den Preisträgern ist auch die Vet-Concept GmbH & Co. KG mit Sitz in Föhren. Der Preis wird bereits seit zehn Jahren gemeinsam von der ISB, dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium sowie den rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern verliehen. Er ehrt die Betriebe, die sich im besonderen Maß mit kreativen Konzepten und einer modernen Personalpolitik auszeichnen.

Überzeugen konnte Vet-Concept mit einem Konzept, das besonderen Wert auf die Förderung von Vielfalt legt. Dies zeigt sich durch einen hohen Frauenanteil unter den insgesamt 400 Mitarbeitenden, auch in Führungspositionen, sowie durch die „Open-Door“-Politik der Führungskräfte und der Geschäftsführung,die ihr Engagement für eine inklusive Arbeitsumgebung verdeutlicht. Neben der Anwendung agiler Arbeitsmethoden setzt das Unternehmen auf ein zukunftssicheres Personalgewinnungskonzept, das Job-Dating und Blitzbewerbungsgespräche einschließt