01.01.2024

Nachfolgeregelung bei Helmut Meeth in Wittlich

Dieser Text ist vom 01.01.2024 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Ein Münchener Family Office (eine Gesellschaft unter anderem zur Vermögensverwaltung) hat zum 1. Oktober 2023 die Helmut Meeth GmbH & Co. KG in Wittlich übernommen. Helmut Meeth, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, hatte sich nach eigenen Angaben entschieden, die Zukunft des Unternehmens in neue, sichere Hände zu legen. Demnach verfolgen die neuen Inhaber als unternehmerisch agierendes Family Office das Ziel, das Unternehmen Helmut Meeth nachhaltig zu stärken und langfristig zu halten.
Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen und eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, wird Helmut Meeth auch weiterhin in der Geschäftsführung tätig sein. Später wird er in einer beratenden Funktion agieren.
Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 140 Beschäftigten fertigt die Helmut Meeth GmbH & Co. KG RAL-zertifizierte Fenster und Türen mit einem Jahresumsatz von rund 20 Millionen Euro.