01.01.2024

KJU zu Gast bei den Wildspezialisten

Dieser Text ist vom 01.01.2024 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Die Artemis GmbH & Co. KG leistet Pionierarbeit in Kenn.

Arthur Schäfer ist seit 2022 Mitglied im Kreis Junger Unternehmer (KJU) Trier. Er ist gelernter Fleischermeister und Jäger. Sein Unternehmen, die Artemis GmbH & Co. KG in Kenn, hat sich auf den Ankauf und die Zerlegung von Wildfleisch spezialisiert und zählt damit zu den Pionieren auf diesem Gebiet.
Artemis ist eine Tochter des Tiernahrungsherstellers VetConcept im wenige Kilometer entfernten Föhren. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung zeigte Arthur Schäfer den 30 KJU Mitgliedern seinen im Jahr 2020 gegründeten Wildverarbeitungsbetrieb. Unter dem Leitbild „Wild von hier! statt Fleisch von irgendwo“ bietet Artemis in dem rund 1500 Quadratmeter großen Ex-Gebäude des Fleisch- und Wurstwarenherstellers Quint ganzjährig bestes Wildfleisch aus heimischen Wäldern.
Die beeindruckende Betriebsbesichtigung endete mit wilden und exotischen Köstlichkeiten vom Artemis-Grill.