02.09.2019

Jetzt haben Sie das Wort!

Dieser Text ist vom 02.09.2019 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Standpunkt von Dr. Jan Glockauer, Hauptgeschäftsführer der IHK Trier

Wirtschaft braucht Einsatz, engagierte Unternehmer und eine starke Stimme! Wir als IHK Trier wollen Ihnen helfen, Ihre Interessen gegenüber Politik und Verwaltung durchzusetzen. Dazu brauchen wir eine starke Vollversammlung: unser oberstes Gremium, in dem künftig 43 Unternehmerinnen und Unternehmer über die Zukunft der Wirtschaft in der Region Trier mitentscheiden.

Sie haben JETZT die Möglichkeit, Ihre Vertreter in die IHK-Vollversammlung zu wählen. Die Unternehmer, die Ihre Branche und Ihren Standort vertreten – und das ehrenamtlich. Sie sind Ihr Sprachrohr und bestimmen über unseren wirtschaftspolitischen Kurs, unsere Finanzen und die Themen, die wir als IHK Trier vorantreiben.

Die Unterlagen für die Wahl haben wir am 15. August verschickt. Zum ersten Mal können Sie nicht nur per Brief-, sondern auch per Onlinewahl Ihre Stimme abgeben. In dieser Ausgabe der Blickpunkt Wirtschaft stellen wir Ihnen alle Bewerber kurz vor, damit Sie sich ein besseres Bild machen können. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Kandidaten für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, ihre Erfahrung und ihr Wissen einzubringen!

An Sie als Wähler richte ich die Bitte: Geben Sie unserer Vollversammlung die Legitimation, die sie braucht, um mit breitem Rücken für das Wohl der Wirtschaft in der Region Trier einzustehen! Stimmen Sie ab – bis zum 18. September – und helfen Sie mit, unseren Standort für die Zukunft zu rüsten.