Freie Plätze vorhanden
Icon: Webinar
  • Infoabend für Existenzgründer

Wie mache ich mich selbstständig?

• Foto: Alexandra Klar
    Standortpolitik

Alexandra Klar

klar@trier.ihk.de

Der Weg in die Selbstständigkeit ist mit Chancen, aber auch mit Risiken verbunden. Um die Risiken zu minimieren, informiert die IHK Trier in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Wittlich angehende Existenzgründer über grundlegende Dinge, die beim Schritt in die Selbstständigkeit auf sie zukommen. Der Informationsabend behandelt unter anderem die Ermittlung des Kapitalbedarfs und Finanzierungsfragen unter Berücksichtigung öffentlicher Finanzierungshilfen, aber auch Fragen gewerberechtlicher Art, die Besteuerung des Unternehmens sowie Versicherungsfragen.

Die Veranstaltung vermittelt potenziellen Existenzgründern grundlegende Erstinformationen. Für eine weitergehende Beratung wenden Sie sich bitte an einen Steuer- oder Unternehmensberater.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Anmeldung

Geben Sie zur Anmeldung in folgendem Formular Ihre Daten an. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie uns unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen und Terminänderungen erreichen können.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Sie erhalten keine weitere gesonderte Bestätigung.
Bei virtueller Teilnahme an unseren Veranstaltungen erhalten Sie die Zugangsdaten kurz vor der Veranstaltung automatisch per E-Mail.

Privatanschrift

Rechnungsanschrift - falls abweichend