01.11.2023

Hervorragende Ausbildungsbetriebe der Gastronomie

Dieser Text ist vom 01.11.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.

In Mühlheim an der Mosel wurden gleich zwei Betriebe als hervorragende Ausbildungsbetriebe in der Gastronomie ausgezeichnet: Das Hotel Weißer Bär, B.M. Mosel-Gastronomie GmbH & Co. KG und das Weinromantikhotel Richtershof GmbH.

Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz hat an insgesamt 34 Betriebe mit dem Qualitätssiegel „Hervorragende Ausbildungsbetrieb in der Hotellerie und Gastronomie“ vergeben. Sie bieten Qualitätspraktika, Schulpartnerschaften, intensive Prüfungsvorbereitungen und Exkursionen an- oder engagieren sich auf andere besondere Weise besonders für die Ausbildung.

Insgesamt sind 34 Betriebe in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden, die in den Berufen von der Fachkraft für Gastronomie über Koch und Köchin bis hin zu Hotelfachleuten ausbilden.

1848 junge Menschen sind derzeit in diesen Berufen in der Ausbildung.