• 23.10.2023

Gestaltungsmöglichkeit nutzen: Umfrage zu Verbesserungen in der DSGVO!

• Foto: Asta-Birgitta Heesen-Sturmhöfel
    Recht und Steuern

Asta-Birgitta Heesen-Sturmhöfel

heesen@trier.ihk.de

Die Industrie- und Handelskammern (IHK) führen bundesweite Unternehmensbefragung zur DSGVO durch.

Wir möchten von Ihnen wissen: welche Verbesserungen beim Thema Datenschutz wünschen Sie sich in Ihrer täglichen Praxis?

Worum geht es?

Der Einsatz der DIHK für die Belange des Mittelstands findet immer wieder Eingang in das politische Handeln in Berlin und Brüssel. Im kommenden Jahr will die EU-Kommission eine Evaluation der DSGVO vornehmen. Ein günstiger Zeitpunkt, um uns für Erleichterungen stark zu machen!

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich bis zum 27. Oktober etwa fünf Minuten Zeit für die Beantwortung des Online-Fragebogens nehmen.

Sie finden den Online-Fragebogen hier:

Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie uns bei unserem Einsatz für die Belange unserer Mitgliedsunternehmen und tragen zu einer effektiven Unterstützung des Mittelstands bei!