Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

02.12.2019

BD ROWA BIETET CONTENT HUB FÜR ALLE PARTNER


Dieser Text ist vom 02.12.2019 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Zur Unterstützung einer nachhaltigen Vertriebskommunikation geht die Becton Dickinson Rowa Germany GmbH mit einem eigenen Content Hub an den Start. Damit verfolgt das Unternehmen mit Sitz
in Kelberg die Strategie, seine Kunden da abzuholen, wo sie nach Informationen recherchieren – in Suchmaschinen. Ziel sei es, durch die Mehrwert-Kommunikation und das Teilen von Wissen, Aufmerksamkeit und Interesse zu generieren und den Kunden eine praxisnahe Lösung für ihre Herausforderung zu bieten.
Langfristig gesehen, stellt der Content Hub damit das Bindeglied zwischen „Direct Marketing“-Kampagnen und der BD Rowa™ Produktwebsite her. Mit Fachbeiträgen, Interviews und Praxistipps, will BD Rowa™ die Bedürfnisse des Marktes und der einzelnen Zielgruppen adressieren. „Durch die zunehmende Komplexität insbesondere durch die fortschreitende Digitalisierung, suchen Kunden vermehrt nach Orientierung und Lösungsszenarien. Die reine Produktinformation reicht da bei weitem nicht mehr aus.“, sagt Jonas Kaiser, Director Global Marketing and Strategy bei BD Rowa.
Das Zauberwort heißt für ihn: „Storytelling“. Als marktführendes Unternehmen verfüge BD Rowa™ über eine Menge Erfahrung und Wissen, die es mit seinen Kunden teilen möchte. Angefangen von
Referenzkunden, deren Geschichten anderen Marktteilnehmern helfen können, bis hin zur Skizzierung von Zukunftsvisionen oder Erfahrungsberichten anderer Branchen. Oft helfe es ja, mal über den
Tellerrand hinauszuschauen, um sich neue Ideen und Anregungen zu holen. Die Plattform richtet sich an alle Zielgruppen und Stakeholder mit denen BD Rowa™ im Kontakt steht. Von der Apotheke,
über den Großhandel bis zum Blisterzentrum, adressiert sie ebenfalls Einrichter und Planer, Markt- und Kooperationspartner. Expertenwissen, Fortsetzungsreihen, Videos und Download-Möglichkeiten,
sollen den Leser laufend über Neuigkeiten informieren und dazu animieren, Inhalte zu teilen und zu abonnieren. Das Content Hub ist unter rowahub.com erreichbar.

Seitenfuß