Motiv: Johanna Klingen, Associate Technology & Data, Fieldfisher Germany, referiert beim IHK-Netzwerk Unternehmensjuristen. (Foto: Asta Heesen-Sturmhöfel)
(Foto: Asta Heesen-Sturmhöfel)
  • 09.11.2023

Auftaktveranstaltung des IHK-Netzwerks Unternehmensjuristen am 18. Juli 2023

• Foto: Asta-Birgitta Heesen-Sturmhöfel
    Recht und Steuern

Asta-Birgitta Heesen-Sturmhöfel

heesen@trier.ihk.de

Das IHK-Netzwerk Unternehmensjuristen ermöglicht den Austausch von spezifischem Fachwissen zu bestimmten rechtlichen Problemen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind. Dadurch kann das vorhandene Fachwissen gebündelt und Unternehmen können dabei unterstützt werden, diese Rechtsprobleme effizient zu bewältigen.

Unsere Auftaktveranstaltung fand am 18.07.2023 in den Räumen der IHK Trier statt und bot den Teilnehmenden eine wertvolle Gelegenheit zum regen Austausch und Networking.

Besonders bereichert wurde die Auftaktveranstaltung durch unsere Referenten Johanna Klingen, Associate Technology & Data, Fieldfisher Germany und Christoph Maerz, IT Coach. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zeigten, dass die Inhalte und Diskussionen einen echten Mehrwert für alle Beteiligten boten.

Unser Hauptziel als Netzwerk ist es, den Austausch und die Zusammenarbeit unter Unternehmensjuristen sowie allen, die sich mit Rechtsthemen in Unternehmen beschäftigen, zu fördern. Wir sind überzeugt, dass durch das Teilen von Erfahrungen, Wissen und Best Practices neue Perspektiven entstehen und innovative Lösungen für die aktuellen Herausforderungen gefunden werden können.

Als Mitglied unseres Netzwerks bieten wir Ihnen eine Plattform für den fachlichen Austausch und wertvolle Verbindungen zu anderen Unternehmensjuristen. Ganz gleich, ob Sie ein juristischer Spezialist, eine Generalistin oder eine Führungskraft sind - bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Wir werden regelmäßig Veranstaltungen, Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden zu den neuesten Entwicklungen und den Themen, die Sie bewegen, organisieren.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres Netzwerks für Unternehmensjuristen zu werden:

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular.