• 18.08.2023

Aufruf zum Speed-Dating

Gesucht sind interessierte Bestandsunternehmen aus der Industrie:

• Foto: Kevin Gläser
    Existenzgründung und Unternehmensförderung

Kevin Gläser

glaeser@trier.ihk.de

Die Idee dahinter:

Durch eine Speed-Dating-Veranstaltung sollen etablierte, regionale Unternehmen aus der Industrie mit Startups (junge Unternehmen) vernetzt werden.

Der Matching-Gedanke :

Die regionalen Startups bieten ein innovatives Produkt bzw. eine innovative Dienstleistung an und suchen nach Kooperationspartnern bzw. Geschäftskunden. Die etablierten, regionalen Unternehmen haben einen Bedarf, diese Produkte bzw. Dienstleistungen nachzufragen. Andere mögliche Kooperationswege wären beispielsweise auch eine Kapitalinvestition, ein Joint Venture oder eine gemeinsame Forschung/Entwicklung.

Die anwesenden regionalen Startups, erfüllen die folgenden Kriterien:

• Seit 3 bis 5 Jahren gewerblich angemeldet
  • technologieorientiertes, innovatives Unternehmen
  • Produkt bzw. Ihre Dienstleistung richtet sich primär an Unternehmen (B2B)

Wenn Sie ein etabliertes Industrieunternehmen aus der Region sind und nach Kooperationspartnern bzw. Geschäftskunden aus dem Startup-Bereich suchen, dann schicken Sie uns gerne Ihre Interessensbekundung für eine Teilnahme am Speed-Dating bis zum 19. Oktober 2023 per Mail an klar@trier.ihk.de .

Die Speed-Dating-Veranstaltung findet statt am 26. Oktober 2023 um 17:00 Uhr in der IHK Trier.

Als Schirmherrin mit dabei ist Startup-Gründerin und MdB der Region Trier Verena Hubertz.