01.01.2024

90 Jahre Lebensmittel Krumm in Oberemmel

Dieser Text ist vom 01.01.2024 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Lebensmittelgeschäft Krumm in Konz-Oberemmel ist ein beeindruckendes Beispiel für ein traditionelles Familienunternehmen, das über die Jahrzehnte hinweg erfolgreich gewachsen ist. Mit 90 Jahren in Betrieb ist es ein wichtiger Teil der Gemeinschaft in Oberemmel und den umliegenden Dörfern.
Die Geschichte des Geschäfts begann, als Frank Krumms Großeltern, Rudolf und Helene Krumm, ein kleines Gemischtwarengeschäft eröffneten und sich schon bald der Edeka-Genossenschaft anschlossen. In der folgenden Generation übernahmen Manfred und Ursula Krumm das Geschäft im Jahr 1978 und investierten 1987 in den Bau eines neuen Gebäudes. Dieser Trend setzte sich fort, als Frank Krumm das Geschäft im Jahr 2000 übernahm und kurze Zeit später die Verkaufsfläche auf beeindruckende 800 Quadratmeter erweiterte.
Eine der Stärken des Marktes liegt in der Vielfalt seines Sortiments. Frank Krumm setzt auf Spezialitäten und hochwertige, frische Produkte aus der Region, die nicht in jedem Geschäft zu finden sind. Diese Strategie spiegelt den Trend wider, dass immer mehr Verbraucher Wert auf lokale und regionale Lebensmittel legen. Die Unterstützung von Winzern durch den Verkauf von einheimischen Weinen ist ebenfalls erwähnenswert.
Die Gratulation der IHK Trier unterstreicht die Bedeutung und den Erfolg dieses Lebensmittelgeschäfts mit Tradition. Für die IHK überreichte Geschäftsführer Albrecht Ehses die Jubiläumsurkunde und gratulierte zu diesem besonderen Jubiläum.