01.11.2023

40 Jahre Eugen Decker Holzindustrie KG

Dieser Text ist vom 01.11.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Eugen Decker Holzindustrie KG in Morbach gehört zu den führenden Leimholz-Herstellern in Europa. Auf modernsten Holzbearbeitungsanlagen werden Produkte erzeugt, die vom Baumstamm, über Leimholzbalken bis zu fertigen Wand- und Deckenelementen reichen.
Bereits in der dritten Generation bestimmt Holz das Leben des Familienunternehmens. Gegründet 1983 durch Eugen Decker hat er das Unternehmen mit seinen Kindern auf- und ausgebaut. Heute deckt das Unternehmen mit seinen Produkten ein großes Spektrum des modernen Holzbaus ab.
Der Betrieb achtet auf nachhaltige Holzbewirtschaftung. Der komplette Rundholzstamm wird verarbeitet. Die anfallende Rinde beim einschnitt ist ein wichtiger Teil des Rohstoffs und wird im betriebseigenen Biomasse-Heizkraftwerk in klimaneutrale Wärmeenergie umgewandelt. Hackschnitzel, Säge- und Hobelspäne werden regional vermarktet.
Zum 40-jährigen Firmenjubiläum überbrachte Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer die Glückwünsche der IHK Trier und überreichte die IHK-Ehrenurkunde.

Bildunterschrift: Dr. Jan Glockauer, Hauptgeschäftsführer der IHK Trier überbrachte Glückwünsche und überreichte die Ehrenurkunde an Brigitte Decker- Wilbert, Geschäftsleitung der Eugen Decker Holzindustrie KG.
Foto: Eugen Decker Holzinstdustrie