Motiv: Panoramaansicht der drei IHK-Gebäude Tagungszentrum, Hauptgebäude und Bildungszentrum. (Foto: Thewalt)
(Foto: Thewalt)

Über uns

Die IHK Trier ist das gemeinsame Unternehmen der rund 30 000 Unternehmen und ihrer rund 90 000 Mitarbeiter in der Region Trier, die aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich, dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, dem Landkreis Vulkaneifel, dem Landkreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier besteht.

Für unsere Mitgliedsunternehmen arbeiten wir als kundenorientierter Dienstleister, kritischer Partner der Politik und unabhängiger Anwalt des Marktes. Wir machen uns stark für Ihren Erfolg und verstehen uns als gestaltende Kraft für die Entwicklung der Region Trier. Dabei setzen wir auf Beratungskompetenz und hohe Service-Qualität.

Ihre IHK Trier. Was können wir für Sie tun?

Chamber of Commerce and Industry Trier – We work for your success

The Chamber of Commerce and Industry offers a wide arrange of services for companies and self-empfloyed persons. We care for 30.000 member companies within the region of Trier with about 90.000 employees.
•    We help starting your own business, creating business plans and finding subsidies as well as additional support.
•    We manage vocational training and examinations.
•    We offer further education and training for managers and employees.
•    We supports our members with enquiries regarding technology, energy and environmental issues.
•    We help you to find a successor for your company.
•    In addition, our team can give you advice on matters concerning foreign trade, wine-export, law and taxation as well as sector-specific news.
We are the firt port of call for knowledge about economy in the Trier area – just get in contact!