Freie Plätze auf Anfrage
Icon: Webinar
  • KI-Manager/in

Innovation durch KI: Die Aufgaben und Herausforderungen des KI-Managers.

• Foto: Jennifer-Jasmin Geiben

Jennifer-Jasmin Geiben

geiben@trier.ihk.de

Künstliche Intelligenz (KI) stellt die Wirtschaft auf den Kopf, da sich Unternehmen, die KI einsetzen, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Gleichzeitig löst sie große Verunsicherung aus, weil ihre Folgen für Geschäftsmodelle, Prozesse und die Zusammenarbeit nicht final absehbar sind. Wie Unternehmen die Herausforderungen durch KI erkennen und ihre Chancen sowie ihre Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen nutzen können, vermittelt dieser Lehrgang.
  • KI als transformative Technologie - Der aktuelle Stand der KI und ihre Bedeutung für Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft
  • Wie funktioniert KI? - Maschinelles Lernen und Neuronale Netze als Kern der KI
  • Innovationspotential von KI im bzw. für das Unternehmen - Von Marketing und Logistik bis Finanzwesen, Forschung und Produktion
  • Wettbewerbsvorteile durch eine KI-Strategie - Elemente, Entwicklungsansätze, Organisation und Personal für eine wirkungsvolle KI-Strategie und eine weitblickende KI-Vision
  • KI-Anwendungen finden und bewerten - Roadmap von der KI-Vision zur Anwendung: Daten, Customer Journey, Geschäftsprozesse
  • Markteinführung und Betrieb von KI-Anwendungen - Gezielt zum Ergebnis, Hürden vorhersehen, Wachstum initiieren

Anmeldung

Geben Sie zur Anmeldung in folgendem Formular Ihre Daten an. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie uns unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen und Terminänderungen erreichen können.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Sie erhalten keine weitere gesonderte Bestätigung.
Bei virtueller Teilnahme an unseren Veranstaltungen erhalten Sie die Zugangsdaten kurz vor der Veranstaltung automatisch per E-Mail.