• 10.02.2023

Webinar: Betriebliches Mobilitätsmanagement

Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz beleuchtet am 16. Februar 2023 in einem Webinar das Mobilitätsmanagement als Beitrag zum betrieblichen Klimaschutz.

• Foto: Wilfried Ebel
    Standortpolitik

Wilfried Ebel

ebel@trier.ihk.de

Nachhaltiges betriebliches Mobilitätsmanagement optimiert die Arbeits- und Dienstwege für Mitarbeitende, Kunden:innen und Lieferant:innen. So können sowohl Treibhausgasemessionen als auch Kosten gespart werden und gleichzeitig die Gesundheit sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gestärkt werden. Außerdem unterstützen Unternehmen durch nachhaltiges betriebliches Klimaschutzmanagement Deutschland und insbesondere den Verkehrssektor bei der Erreichung der Klimaziele 2030.

In einem Webinar aus der Reihe #Klima.Unternehmen.Wandel möchte die IHK-Plattform Unternehmensnetzwerk Klimaschutz daher am Donnerstag, 16. Februar 2023, von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr das betriebliche Mobilitätsmanagement von der theoretischen und praktischen Seite beleuchten und den teilnehmenden Unternehmen konkrete Tipps zur Umsetzung gegeben.

Nähere Informationen zum Webinar "Mobilitätsmanagement zum betrieblichen Klimaschutz", den Themen, Referenten und zur Anmeldung finden Sie hier auf den Seiten des Unternehmensnetzwerk Klimaschutz.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, es wird aufgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!