15.11.2023

Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023

Zwei der drei ausgezeichneten Unternehmen stammen aus der Region Trier

Aus der großen Vielfalt von 34 Bewerbungen touristischer Institutionen wurden in diesem Jahr drei Unternehmen mit dem Tourismuspreis Rheinland-Pfalz in den Kategorien „Gastgeber des Jahres“, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet.

Der "Gastgeber des Jahres" ist das Hotel Erasmus in Trassem an der Mosel, das sich durch regionale Kooperationen, selbst kreierte Produkte und digitale Lernplattformen auszeichnet. Das "Projekt des Jahres" geht an Ahrtal Tourismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler für die "We Ahr open-Kampagne", die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal nicht nur die Besuchsbereitschaft steigerte, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkte. Die "Innovation des Jahres" wurde Gesundland Vulkaneifel in Daun für den "Manderscheider Burgenklettersteig" verliehen, der Natur-Aktiv-Tourismus fördert.

Für die IHK Trier gratulierten IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer und Geschäftsführer Albrecht Ehses den Gewinnern aus der Vulkaneifel und der Familie Bösen und Hotel Erasmus in Trassem.