01.11.2023

Silbernes Firmenjubiläum der DIAG Aviation in Föhren

Dieser Text ist vom 01.11.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Mit der Ausbildung von Piloten und Fluglehrern vermittelt der am Flugplatz Föhren im Industriepark Region Trier gelegene Familienbetrieb DIAG Aviation GmbH die Faszination am Fliegen. Als Fahrlehrer, Fluglehrer und Schifffahrtslehrer verhalf Norbert Klippel unzähligen Fahrschülern auf der Straße und dem Wasser zu ihrer Fahrerlaubnis. Seine eigene Fahrschule startete 1983 in Bernkastel. Auch zahlreiche Lkw- und Omnibusfahrer begleitete er auf ihre Tätigkeit als Berufskraftfahrer vor.

Mit der Entwicklung des Ultraleicht-Flugzeugs "Pelican Sport 450 S“ konnten Firmengründer Norbert Klippel und sein Sohn Timo schon Ende der 90er Jahre als Pioniere des Ultraleicht-Flugs international auf sich aufmerksam machen.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgt auch heute noch die Begeisterung des Firmengründers für den Wasserflug, den er aus Kanada an die Mosel brachte und den eigenen Betrieb über die Jahre zu einem in Europa anerkannten Kompetenzzentrum für die Wasserflugausbildung entwickelte.
 Die IHK Trier wünscht der DIAG Aviation GmbH mit ihren Geschäftsführern Timo Klippel und Dr. Klaus Lesker, sowie dem Gründer und heutigen Ausbildungsleiter Norbert Klippel auch für die kommenden Jahre alles Gute und viel Erfolg.