• 25.02.2020

Seminarreihe „Wirtschaftsrecht für Unternehmer“

• Foto: Michaela Meiers
    Recht und Steuern

Michaela Meiers

meiers@trier.ihk.de

Damit die Unternehmen in der Region trotz der zunehmenden Komplexität des deutschen Rechtssystems den Durchblick behalten, bietet die Industrie- und Handelskammer Trier die Seminarreihe „Wirtschaftsrecht für Unternehmer“ an. Am Donnerstag, 5. März 2020, erfahren die Teilnehmer von 14:00 bis 17:15 Uhr im IHK-Bildungszentrum, wie sie den Wert ihres Unternehmens berechnen können. Ein Seminar zum Arbeitsrecht, „Von Beginn bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses rechtssicher agieren“, findet am Montag, 18. Mai, statt. Grundkenntnisse im „Bilanzen lesen und verstehen“ vermittelt die IHK am Mittwoch, 27. Mai (jeweils 9:00 bis 16:30 Uhr).

Welche Rechtsform für Ihr Unternehmen die richtige ist, erfahren Sie am Donnerstag, 20. August, von 9:00 bis 12.15 Uhr. Um das Gewerberaum-Mietrecht dreht sich ein Seminar am Donnerstag, 3. September, von 14:00 bis 17:15 Uhr. Den Abschluss macht die Gestaltung des GmbH-Geschäftsführervertrags: Mittwoch, 9. Dezember, 9:00 bis 12:15 Uhr.