01.06.2018

Provinzial-Geschäftsstelle in neuem Gewand

Dieser Text ist vom 01.06.2018 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Ein Büro mit einem breiten Blick über das Moselufer in Bernkastel-Kues: Davon muss Jörg Servatius nicht mehr träumen – er kann es genießen. Seit Ende April ist die Hauptfiliale der Provinzial-Versicherung Servatius & Adam-Müller GbR nicht mehr am Gestade, sondern in der Schanzstraße 33 zu finden. Größer, neu renoviert und Parkplätze vor der Haustür: So sollen die Kunden noch komfortabler bedient werden.
Insgesamt wächst die Bürofläche von 170 auf 350 Quadratmeter an. Drei Etagen nutzt das ab dem Sommer 14-Mann-starke Team um Tanja Adam-Müller und Jörg Servatius in dem Gebäude. Neben Bernkastel-Kues betreuen sie mit Kröv und Morbach zwei weitere Geschäftsstellen. „Wir wollen vor Ort Flagge zeigen und erreichbar sein“, erklärt Servatius die Strategie.

Die Kundenzahl gibt ihnen Recht: Sie habe sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt – auf aktuell rund 4000. „Damit haben wir in der Region einen sehr großen Marktanteil.“ Zu verdanken sei dies nicht zuletzt der guten Bewältigung der Hagel-Schäden aus dem Jahr 2011. Der gute Service wurde 2016 mit dem AssAward in Gold für die beste Versicherungsagentur Deutschlands belohnt.
Den Kunden können die Versicherungsexperten nach einer viermonatigen Renovierungsphase moderne, freundliche Beratungsräume mit viel Privatsphäre sowie eigene Parkplätze vor dem Gebäude bieten. Spezialisiert haben sie sich im Besonderen auf Angebote für Bauern und Winzer, die sie bis an den Mittelrhein und weit in die Eifel betreuen.