01.09.2016

Neue Geschäftsverteilung bei der Schloss Wachenheim AG

Dieser Text ist vom 01.09.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Der Aufsichtsrat der Schloss Wachenheim AG hat die neue Geschäftsverteilung des Vorstands beschlossen:

Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 hat Oliver Gloden (39), Diplom-Betriebswirt (BA), seit 2000 im Unternehmen und Mitglied des Vorstands seit 1. Juli 2015, die Position des Vorstandssprechers übernommen. Er ist zuständig für die Ressorts Marketing, Technik und Einkauf. Vertrieb, Logistik und Qualitätsmanagement übernimmt Horst Hillesheim (51), seit 1997 im Unternehmen, zuletzt Vertriebsdirektor In- und Ausland. Boris Schlimbach (42), Diplom-Kaufmann und seit 2010 im Unternehmen als Leiter nationales und internationales Finanz- und Rechnungswesen, verantwortet die Ressorts Finanzen, Investor Relations und Personal.

Veränderungen gibt es auch im Aufsichtsrat: Zum Ende des Geschäftsjahrs am 30. Juni 2016 hat der bisherige Vorsitzende, Georg Mehl (76), sein Mandat niedergelegt. Er war Mitglied des Aufsichtsrats seit 1998 und dessen Vorsitzender seit 2001. Den Vorsitz des Gremiums übernahm am 1. Juli 2016 Nick Reh (55), Vertreter des Hauptaktionärs Günther Reh AG. Der langjährige Vorstandssprecher, Dr. Wilhelm Seiler (67), wechselt in den Aufsichtsrat.

Daneben hat die Schloss Wachenheim AG auch ihre Vertriebsdirektion neu aufgestellt. Thomas Kohler (47) hat zum 1. Juli 2016 die Aufgabe des Vertriebsdirektors Inland übernommen. Kohler war seit 2014 stellvertretender Leiter für den Gesamtvertrieb des Unternehmens. Er ist seit 2001 im Vertrieb Deutschland der Schloss Wachenheim AG tätig und verfügt über eine weitreichende Erfahrung in der Wein- und Sektbranche.

Sylvie Marcoux (47) ist seit dem 1. Juli 2016 neue Vertriebsdirektorin Export. Im Februar 2015 trat sie als Key Account Managerin Export bei der Schloss Wachenheim AG ein. Auch sie kann eine langjährige Expertise im Bereich Vertrieb vorweisen, unter anderem als Area Sales Managerin International bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG.