• 10.02.2023

Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz für Unternehmen

IHK-Webinar beleuchtet am 7. März das umfassende Datenangebot des Mobilitätsatlas und den praktischen Nutzen den Unternehmen daraus ziehen können.

• Foto: Wilfried Ebel
    Standortpolitik

Wilfried Ebel

ebel@trier.ihk.de

Der digitale Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz hat viele Daten zur Mobilität im Land erstmals in einem einheitlichen Angebot zusammengeführt. Nutzer erhalten dadurch einen einfachen und schnellen Zugang zu Informationen über Baustellen, die aktuellen Verkehrslage, Bauprojekte, ÖPNV, Elektromobilität und vielem mehr.

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz befürwortet und unterstützt das vom Verkehrsministerium angestoßene Projekt. Um über das Angebot zu informieren, aber auch die künftige Nutzung für Mitgliedsunternehmen weiter zu verbessern, laden die IHKs am 7. März 2023 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr zu einem kostenlosen Info-Webinar ein.

Reiner Dölger, der das Projekt im Verkehrsminsterium federführend begleitet hat, wird im Rahmen des Webinars einen allgemeinen Überblick über den Mobilitätsatlas geben und dabei beispielhaft auf die praktische Anwendung eingehen. Anschließend besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit zum Meinungsaustausch.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen!

Die Anmeldung erfolgt über diese Seite: Mobilitätsatlas RLP Formular Anmeldung.