Freie Plätze vorhanden
Icon: Präsenzveranstaltung
Präsenzveranstaltung
  • MINT in Schule und Wirtschaft: Perspektiven für die Berufsorientierung und Berufswahl

• Foto: Alexander Oster

Alexander Oster

oster@trier.ihk.de

Die MINT-Berufe (aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) treiben Innovationen voran und ermöglichen technologischen Fortschritt. Jedoch fehlt es bekanntlich an Nachwuchs, trotz vielfältiger Karrieremöglichkeiten.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns anschauliche Praxisbeispiele ansehen und im Rahmen einer Gesprächsrunde mit Vertreterinnen und Vertretern aus Bildung und Wirtschaft erörtern, wie eine zielgerichtete Berufsorientierung in den Schulen und moderne Ausbildungskonzepte in den Unternehmen diesem Trend entgegenwirken können.

Vor und nach dem Programm haben Sie die Gelegenheit, sich im Foyer des Tagungszentrums an den Ständen der MINT-Akteure aus Schule und Wirtschaft zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die Industrie- und Handelskammer Trier, die Servicestelle Berufliche Orientierung des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz sowie das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Bitburg laden Sie herzlich zur Veranstaltung ein.

Anmeldung

Geben Sie zur Anmeldung in folgendem Formular Ihre Daten an. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie uns unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen und Terminänderungen erreichen können.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Sie erhalten keine weitere gesonderte Bestätigung.

Vielen Dank