Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • 15.05.2023

    Israel - neue Unterlagencodierung zur Präferenzgewährung

    EU Kommission führt mit Wirkung zum 16. Mai TARIC-Maßnahmenbedingung ein

  • Foto: Gudrun Wewering
    International

    Gudrun Wewering

    Tel.: 0651 9777-210
    Fax: 0651 9777-205
    wewering@trier.ihk.de

Die Europäische Union gewährt bei der Überprüfung von Waren mit Ursprung in Israel Präferenzzollsätze. Dies gilt jedoch nicht für Waren, die nicht in den israelischen Siedlungen, die seit Juni 1967 unter israelischer Verwaltung stehen, hergestellt wurden.

Um diese Regelung in den Systemen abzubilden, wird mit Wirkung zum 16. Mai eine TARIC-Maßnahmenbedingung eingeführt. Details hierzu in ATLAS-Info 0450/23.

Seitenfuß