01.06.2018

In Meerfeld genießen die Gäste mit allen Sinnen

Dieser Text ist vom 01.06.2018 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Qualität über Generationen hinweg: Im 3 Sterne Superior Hotel „Die Post“ in Meerfeld ist seit 2014 die fünfte Generation der Familie Weiler-Pesch / Molitor am Ruder. Sven und Christine Molitor führen das seit 1873 bestehende Hotel mit viel Elan und frischen Ideen in die Zukunft. Puren Genuss bietet der neue, hochmoderne Wellnessbereich. Unter dem Motto „Wir machen MEER aus unserem Pool“ erlebt der Gast hier ein Bade- beziehungsweise Schwimmerlebnis der besonderen Art. Dank einer Gegenstromanlage wird er von einer weichen bis zu einer kraftvollen Strömung getragen. Eine Whirlbank und eine Nackendusche sorgen für Entspannung. Auf dem neuesten Stand ist die Filtertechnik, die für permanent hygienisch reines Wasser sorgt.

Ins Schwitzen kommen die Gäste in der ansprechenden Saunalandschaft. Die finnische Sauna „Eifelhitze“, die Bio-Sauna „Eifelwärme“ und das Dampfbad "Eifelnebel“ sorgen für wohliges Durchatmen. An den „Eifelruhe“-Fußsprudelbecken mit Wärmeruhebank können die Gäste ausspannen. Eines der Highlights im Wellnessbereich ist zweifellos der Salzraum mit Schwarzdornreisig-Gradierwerk.

In der Küche überzeugt Sven Molitor – nach mehreren Lehr- und Wanderjahren in Spitzenhäusern der Gastronomie – mit bodenständigen, regionalen Gerichten und Klassikern, raffiniert zubereitet. Er verwendet ausschließlich sorgfältig ausgewählte und frische Zutaten, soweit möglich von Produzenten aus der Region. So verwundert es nicht, dass das Restaurant „Poststuben“ im Hotel „Zur Post“ in zahlreichen Gourmetführern zu finden ist. Auch den Sprung in den „BiB Gourmand Deutschland“ hat Molitor geschafft – die beste Auszeichnung, die Restaurants für ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen können, vergeben von Inspektoren des „Guide Michelin“.

Zur Eröffnung des Wellnessbereichs überbrachte Raimund Fisch, Leiter Existenzgründung und Unternehmensförderung, die Glückwünsche der IHK Trier und gratulierte: „Hier erwarten den Gast genussvolle Stunden für alle Sinne!“