Freie Plätze vorhanden

Dagmar Lübeck

Tel.: (06 51) 9 75 67-16
    luebeck@eic-trier.de

Über 20 Milliarden Euro investiert die öffentliche Hand jährlich in den Einkauf von Informations- und Kommunikationstechnik (ITK). Zusätzliche Auftragsmöglichkeiten ergeben sich im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) für die Digitalisierung von Krankenhäusern. Die Vergabe von IT-Leistungen bringt jedoch besondere Anforderungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren mit sich. Vergabestellen, die IT-Projekte vergeben, müssen nicht nur die Vergaberegeln kennen, sondern auch die für die IT-Beschaffung geltenden Vertragsbedingungen (EVB-IT) und die Besonderheiten der Gestaltung der Wertungskriterien. Auch auf Bieterseite sind spezifische Kenntnisse erforderlich, um einen Angebotsausschluss zu vermeiden.

Das Webinar vermittelt sowohl für öffentliche Auftraggeber als auch für Unternehmen einen umfassenden Einblick in die Beschaffung von IT-Leistungen. Abgerundet wird das Programm durch die Behandlung des IT-Vertragsrechts.

Anmeldung

Geben Sie zur Anmeldung in folgendem Formular Ihre Daten an. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie uns unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen und Terminänderungen erreichen können.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Sie erhalten keine weitere gesonderte Bestätigung.
Bei virtueller Teilnahme an unseren Veranstaltungen erhalten Sie die Zugangsdaten kurz vor der Veranstaltung automatisch per E-Mail.

Privatanschrift

Rechnungsanschrift - falls abweichend