• 30.08.2023

Heimat shoppen: Lokal einkaufen, die Region stärken

Im Rahmen der IHK-Kampagne Heimat shoppen werben lokale Gewerbetreibende für den Einkauf vor Ort.

• Foto: Stefan Rommelfanger
    Standortpolitik

Stefan Rommelfanger

stefan.rommelfanger@trier.ihk.de

In Zeiten globaler Herausforderungen und wachsender Online-Konkurrenz erweist sich "Heimat shoppen" als wertvolles Instrument zur nachhaltigen Unterstützung der regionalen Wirtschaft. Durch Aktionen wie den Bauernmarkt in Bitburg, "TRIER SPIELT" und "Schoppen beim Shoppen" in Schweich werden die Vorzüge des Einkaufens vor Ort erlebbar gemacht. Die engagierten Gewerbevereine in der Region Trier tragen im Zeitraum vom 8. September bis zum 8. Oktober durch unterschiedliche Aktionen dazu bei, das Bewusstsein für den Mehrwert des regionalen Handels zu stärken und das Gemeinschaftsgefühl in der Heimat zu fördern. "Heimat shoppen" hat sich als Erfolgsprojekt etabliert, das die Wertschätzung für die örtliche Wirtschaft steigert und die Zukunft des Einkaufens in der Heimat sichert. Das Sponsoring der Initiative Region Trier und das Engagement der Gewerbevereine verleihen "Heimat shoppen" zusätzlichen Rückenwind. Gemeinsam tragen wir dazu bei, die Region Trier als lebendigen und vielfältigen Standort zu stärken - für eine starke regionale Wirtschaft und eine lebenswerte Heimat. Weitere Informationen zu Heimat shoppen und den Aktionen in der Region Trier gibt erhalten Sie hier.