• 29.01.2024

E-Nutzfahrzeuge im Unternehmen

Am 28.2.2024, 9:00 Uhr startet die vierte Veranstaltung der Webinar-Reihe "Zukunft der Mobilität gestalten" in Kooperation mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft.

• Foto: Wilfried Ebel
    Standortpolitik

Wilfried Ebel

ebel@trier.ihk.de

Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Umstellung Ihres Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge, hat die Lotsenstelle für alternative Antriebe der Energieagentur Rheinland-Pfalz gemeinsam mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz im November letzten Jahres die Online-Seminarreihe „Zukunft der Mobilität gestalten“gestartet. Ziel der Kooperationspartner ist es, den Unternehmen in Rheinland-Pfalz in regelmäßigen Abständen wichtige Facetten des Themas durch unterschiedliche Referenten näher zu bringen und durch Praxisbeispiele aus Rheinland-Pfalz zu veranschaulichen.

Mit dem Schwerpunktthema "E-Nutzfahrzeuge im Unternehmen" findet am 28. Februar 2024 die vierte und vorerst letzte Online-Veranstaltung der Reihe statt. Als Referenten und Themen sind dabei vorgesehen GP Joule, die den Teilnehmern den Weg der Fuhrparkumstellung aufzeigen werden. Renault Trucks, mit Einblicken in das Thema aus Sicht eines Herstellers. Die NOW wird einen Marktüberblick sowie die Fördermöglichkeiten vorstellen und diePowerlines Group wird auf die Ladeinfrastuktur für Nutzfahrzeuge eingehen. Die Veranstaltung abschließen wird ein Praxisbericht der Westerwälder Holzpellets GmbH, die bereits E-Nutzfahrzeuge im Einsatz hat und von ihren Erfahrungen berichtet.

" E-Nutzfahrzeuge im Unternehmen "

am Mittwoch, den 28. Februar 2024
von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
online

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Anmeldung bitte bis zum Dienstag, 27. Februar 2024 unter https://veranstaltungen.energieagentur.rlp.de/event.php?vnr=5ae-110. Hier finden Sie auch das Programm mit allen Referenten und weiteren organisatorischen Hinweisen.

Haben Sie eine der bisherigen Veranstaltungen verpasst?

Alle Veranstaltungen wurden aufgezeichnet und können bei Interesse über YouTube nachträglich angeschaut werden. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der bisherigen Themen und der entsprechenden Links zu den YouTube-Beiträgen.

Weitere Informationen zur Online-Seminarreihe "Zukunft der Mobilität gestalten", bisherigen sowie möglichen weiteren Terminen und Themen, finden Sie unter www.earlp.de/zukunftdermobilitaet

Technische Hinweise:

Als Software wird Clickmeeting verwendet. Das Programm funktioniert rein browserbasiert, es muss keine Software installiert werden. Für eine reibungslose Teilnahme empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Safari, Firefox, Opera oder Edge. Internet Explorer und Yandex führen die Software leider nicht aus.