Motiv: Elektromobilät (Foto: stock.adobe.com)
(Foto: stock.adobe.com)
  • 22.12.2023

Der Weg zum elektrischen Fuhrpark: Die Ladeinfrastruktur

Unter diesem Motto startet am 24.1. die 3. Veranstaltung der Webinar-Reihe"Zukunft der Mobilität gestalten" in Kooperation mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft

• Foto: Wilfried Ebel
    Standortpolitik

Wilfried Ebel

ebel@trier.ihk.de

Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Umstellung Ihres Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge, bietet die Lotsenstelle für alternative Antriebe der Energieagentur Rheinland-Pfalz gemeinsam mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz die Online-Seminarreihe „Zukunft der Mobilität gestalten“ an.

Die dritte Veranstaltung "Der Weg zum elektrischen Fuhrpark: Die Ladeinfrastruktur" findet am 24. Januar 2024, 9:00 Uhr online statt. Nach einem Überblick zur Ladeinfrastruktur in Deutschland durch Maik Hanken von der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur geht Lara Kipphan von der Ladegrün! eG auf die optimale Ladeinfrastruktur für Unternehmen und Mitarbeitende ein. Anschließend folgt ein Ausblick auf das bidirektionale Laden von The Mobility House und Roland Keul von der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG berichtet zum Abschluss von den Erfahrungen des Unternehmens beim Aufbau und Betrieb seiner Ladeinfrastruktur für Mitarbeiter und Kunden am Unternehmensstandort in der Eifel.

"Der Weg zum elektrischen Fuhrpark: Die Ladeinfrastruktur"

am Mittwoch, den 24. Januar 2024
von 9:00 Uhr bis 10:45 Uhr
online

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Das Programm und organisatorische Hinweise finden Sie auf der Anmeldeseite der Lotsenstelle.

Weitere Informationen zur Online-Seminarreihe "Zukunft der Mobilität gestalten" sowie den folgenden Terminen und Themen finden Sie hier.

Technische Hinweise:
Als Software wird Clickmeeting verwendet. Das Programm funktioniert rein browserbasiert, es muss keine Software installiert werden. Für eine reibungslose Teilnahme empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Safari, Firefox, Opera oder Edge. Internet Explorer und Yandex führen die Software leider nicht aus.