• 20.04.2021

Ägypten - Webinar "CargoX Applications and its Relevance to the ACI System”

Termin: Montag, 26.04.2021, 11.00 Uhr (deutsche Zeit)

• Foto: Gudrun Wewering

Gudrun Wewering

wewering@trier.ihk.de

Wie zuletzt in den Meldungen vom 01.03.2021 und 13.04.2021 berichtet, ist das „Advanced Cargo Information System (ACI)“ für Sendungen, die per Schiff nach Ägypten eingeführt werden, seit dem 1.4.2021 im Probebetrieb. Die verbindliche Nutzung ist derzeit weiterhin für den 01.07.2021 vorgesehen (siehe https://www.nafeza.gov.eg/en/site/aci-details).

Eine wichtige Rolle bei diesem neuen Prozess der elektronischen Voranmeldung spielt CargoX. Um mehr Informationen über die Funktionsweise von CargoX und seine Relevanz im Prozess der elektronischem Voranmeldung ACI zu vermitteln, lädt die Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer in Ägypten (AHK) zu einem Webinar ein. Das Webinar „CargoX Applications and its Relevance to the ACI System” findet am Montag, 26.04.2021 um 11.00 Uhr  (deutsche Zeit) über Microsoft Teams statt. Anmeldung unter https://aegypten.ahk.de/en/cargox-applications-and-its-relevance-to-the-aci-system.

Im Rahmen des Webinars wir Herr Vjeran Ortynski, Chief Business Development Officer bei CargoX Blockchain, den Prozess erklären. Die AHK bittet alle Exporteure, das neue System auszuprobieren und aktiv Fragen zu stellen. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für ägyptischen Importeure und Exporteure aus aller Welt.