01.12.2016

20 Jahre Goossens & Kopatz

Dieser Text ist vom 01.12.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Was einst im Hinterhof begann, hat sich heute zu einer bekannten und verlässlichen Designagentur entwickelt: Die Trierer Agentur Goossens & Kopatz feiert 20-jähriges Jubiläum.

Gerade mit dem Kommunikationsdesign-Studium in Trier fertig, gründeten die beiden frischgebackenen Dipl. Designer Bruno Goossens und Constanze Kopatz im Jahr 1996 ihre eigene Designagentur in Trier-Pallien.
Die beiden Designer hatten eine ganz besondere Geschäftsidee: Sie gründeten eine Werbeagentur, investierten ordentlich und schlossen der Agentur eine hauseigene Druckerei an. Das war schon ein besonderes Konzept - Grafik-Designer mit eigener Druckerei. Und der Erfolg gab den beiden Gründern Recht. Das junge Unternehmen wuchs schnell, viele Kunden nutzten den Allround-Service von Goossens & Kopatz: vom ersten Entwurf bis zur fertigen Drucksache.

Im Laufe der Jahre hat sich die Agentur in Richtung Webdesign, Webseitenprogrammierung, digitale Präsentationen und neue Medien weiter entwickelt. Schnell wurden die Räumlichkeiten zu eng, und so bezog Goossens & Kopatz im Jahreswechsel 2003/2004 das neue Domizil in der Ottostraße in Trier-Euren, in der sich auch heute noch die Geschäftsräume befinden.

Hier hat das Team aus Grafik-Designern, Kommunikations-Designern, Webdesignern, Textern, Druckern und Beschriftern insgesamt 300qm Platz zum Entwerfen, Zeichnen, Konzipieren, Designen, Programmieren und Produzieren. Die langjährigen Stammkunden schätzen das Portfolio aus Konzeption und Design, Webdesign und Social-Media, Programmierung und Produktion.