(Foto: WJD/Christian Schneider)
  • 07.03.2024

15.000 Euro Preisgeld für „Ausbildungs-Asse“

• Foto: Ulrich Schneider

Ulrich Schneider

schneider@trier.ihk.de

Verfolgen Sie ein innovatives Ausbildungskonzept? Dann lassen Sie andere daran teilhaben und machen Sie mit beim Rennen um das „Ausbildungs-Ass 2024“. Zum 28. Mal werden Organisationen mit außerordentlichen Ideen für den Fachkräftenachwuchs geehrt – im Preistopf sind insgesamt 15.000 Euro.
Gemeinsam mit den Junioren des Handwerks, dem „handwerk magazin“ und der Inter Versicherungsgruppe – die auch das Preisgeld stiftet – prämieren die Wirtschaftsjunioren Deutschland 2024 erneut Best Practices der dualen Ausbildung.
Bis zum 30. Juni bewerben können sich alle Unternehmen, Institutionen, Schulen und Initiativen, die mit außergewöhnlichen Ideen die Fachkräfte von morgen ausbilden. Vom international tätigen Industrieunternehmen bis zur lokal engagierten Schule – im Mittelpunkt steht nicht die Größe, sondern die Kreativität des Projektkonzepts.
In den Kategorien „Industrie“, „Handel“ oder „Dienstleistungen, Handwerk und Ausbildungsinitiativen“ (dazu zählen auch Innungen und Berufsschulen), erhalten die jeweils Erstplatzierten 2500 Euro, Rang zwei ist mit je 1500 dotiert, Rang drei mit 1000 Euro.
Die Ausschreibungsunterlagen, Rückblicke und viele weitere Infos gibt es unter www.ausbildungsass.de