Motiv: Die Kampagne WirtschaftImpft gegen Corona soll im Juni starten.
  • 21.04.2021

Wirtschaft impft gegen Corona!

• Foto: Martina Zink

Martina Zink

zink@trier.ihk.de

Nur mit flächendeckenden Impfungen können wir das Coronavirus bekämpfen und wieder zu einem normalen (Wirtschafts-)Leben zurückkehren. Deshalb haben die Wirtschaftsverbände, darunter der DIHK, die Initiative #WirtschaftImpft gegen Corona ins Leben gerufen. Mit Impfungen in Unternehmen soll die Impfkampagne mehr Fahrt aufnehmen. Machen Sie mit!

Ziel ist es, ein niedrigschwelliges, arbeitsplatznahes, freiwilliges Impfangebot für Beschäftigte zu schaffen. Vor allem Betriebsärzte sollen dort zum Einsatz kommen, wo es möglich ist.

Der BDA hat zusammen mit dem BDI, dem DIHK und dem ZDH ein Impfkonzept entwickelt. Alle Informationen sind auf der Seite https://www.wirtschafttestetgegencorona.de/ zu finden. Darunter auch konkrete Leitfäden zur Impforganisation durch Betriebsärzte, Informationen zu Impfstoffen und zur Dokumentation sowie Unterlagen zur Aufklärung über Vorteile und Risiken.

Mit der zunehmenden Verfügbarkeit von Impfstoffen soll die Initiative im Juni starten. Unternehmen, die sich beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei ihrer IHK zu melden (siehe Ansprechpartner)!