Motiv: Logo Welcome Center Rheinland-Pfalz

08.07.2021

Umfrage Welcome Center Rheinland-Pfalz

Die Verfügbarkeit von Fachkräften bleibt für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Die bewusste Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland hat sich daher längst zu einer wichtigen Säule in den rheinland-pfälzischen Personalabteilungen entwickelt. Nach einem langen Jahr werden Einreisebeschränkungen wieder gelockert, wirtschaftliche Erholung zeichnet sich ab.

Die IHKs in Rheinland-Pfalz wollen Sie bestmöglich dabei unterstützen, ausländische Arbeits- und Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Wir freuen uns, wenn Sie sich 10 Minuten Zeit nehmen und uns 10 Fragen zu dieser Thematik beantworten.  Ihre Antworten geben uns wichtige Hinweise für unsere politische Interessenvertretung und unser Serviceangebot für Sie. Die Beantwortung der Fragen ist möglich bis 18. Juli, Ihre Angaben sind anonym.