01.01.2021

Raiffeisenbank Mehring-Leiwen ist beste Förderbank

Dieser Text ist vom 01.01.2021 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Raiffeisenbank Mehring-Leiwen ist als „Beste VR FördermittelBank 2019“ ausgezeichnet worden. Ausgesprochen wurde dieses Lob durch die DZ BANK AG und es nimmt Bezug auf die Zahl der Förderkredite im Verhältnis zur Bilanzsumme.
Die Bank ist sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn hierdurch werde, einmal mehr, die auf den Nutzen des Kunden ausgerichtete genossenschaftliche Beratung auch extern dokumentiert und anerkannt. Es sei langjährig gelebte Praxis, alle Kundengruppen und Investoren auf die Möglichkeiten zinsgünstiger öffentlicher Kredite und Zuschüsse hinzuweisen und diese aktiv in die individuellen Finanzierungslösungen einzuarbeiten. Im Jahr 2019 vergab die Raiffeisenbank Fördermittel an Gewerbekunden, landwirtschaftliche Betriebe und Privatkunden. Dabei kann das Kreditinstitut aus einer Vielzahl von möglichen Programmen des Bundes und der Länder die richtigen Fördermittel auswählen. Daraus schöpften die Berater ihre kreativen Ideen zur optimalen Förderung und Finanzierung und zum Wohle der Kunden. Damit leiste die Bank mit dem seit vielen Jahren praktizierten gezielten Einsatz öffentlicher Fördergelder einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region und trage bei zum aktiven Klima- und Umweltschutz.