01.03.2023

Landal Sonnenberg wird 50 Jahre alt

Dieser Text ist vom 01.03.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Der Ferienpark Landal Sonnenberg in Leiwen hat sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Park mit 250 Wohneinheiten ist einer von fünf Landal GreenParks in der Region Trier, deren Ferienanlagen insgesamt in neun Ländern Europas vertreten sind. Neben der Verbundenheit zur Natur und der Regionalität ist Landal Sonnenberg vor allem ein Familienpark mit zahlreichen Spielplätzen, einer großen Spielhalle und einer Minigolf-Anlage. Hinzu gekommen ist eine Vinothek mit Weinen von Winzern der Mosel und vielen Angeboten und Events rund um den Wein. Immer wieder werden die Wünsche der Gäste – vorwiegend aus den Niederlanden und aus Deutschland – analysiert und neue Investitionen getätigt. Das aktuelle Projekt heißt „Living in The Woods“ und umfasst den Bau von Bungalows und Häusern am Waldrand mit Blick auf das Wildgehege wie auch ins Moseltal.
Die Urkunde zum Jubiläum überreichte IHK-Geschäftsführer Albrecht Ehses an Park-Manager Ilgo Höhn im Beisein von Jacco Plug und Bollo, dem Maskottchen von Landal GreenParks.