• 02.12.2022

Jetzt noch für das HOGANEXT-Jahr 2023 anmelden

Im nächsten Jahr wartet wieder ein spannendes Programm auf Azubis aus dem Gastgewerbe

• Foto: Hanna van de Braak

Hanna van de Braak

vandebraak@trier.ihk.de

Das regionale Ausbildungskonzept HOGANEXT geht 2023 in sein viertes Jahr. Bis Ende Dezember ist die Neuanmeldung für interessierte Unternehmen möglich.

Das bereits mehrfach erfolgreich implementierte Ausbildungskonzept bietet Ihren Ausbildern und Auszubildenden Zugang zu Veranstaltungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse konzipiert sind. Die Teilnahme an Schulungen, die für Einzelbetriebe organisatorisch zu aufwendig und kostspielig wären, wird nun für Ihre Azubis möglich! So steigern Sie die Qualität der von Ihnen angebotenen Ausbildung enorm und erzeugen wieder mehr Nachfrage. Das Gütesiegel HOGANEXT hilft Ihnen, qualitativ gute Bewerber zu bekommen.

Für das kommende Jahr stehen zahlreiche neue Themen in den Startlöchern. So sind Exkursionen zu einer Brennerei und einem Ziegenkäsehof. In der Küche werden unter anderem die Fischverarbeitung und die ganzheitliche Fleischverarbeitung unter die Lupe genommen, und die Bereiche Housekeeping, Sales und Marketing werden ebenfalls nicht zu kurz kommen. Auch in brandaktuelle Themen wie Energieeffizienz oder Nachhaltigkeit erhalten die Auszubildenden und Ausbilder Einblicke. Die teilnehmenden Unternehmen können insgesamt von 17 praxisnahen Veranstaltungen profitieren, die die Teilnehmer über die alltägliche Tätigkeit im Ausbildungsbetrieb hinaus qualifizieren.

Das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen finden Sie aufwww.hoganext.de.
Melden Sie sich jetzt für das nächste Jahr an!