Motiv: Drei bunte Sprechblasen mit dem Inhalt "Licvechat" stehen nebeneinander. (Foto: brad pict - stock.adobe.com)
(Foto: brad pict - stock.adobe.com)
  • 03.02.2021

IHK Trier startet Chat für Azubis

• Foto: Thomas Mersch

Thomas Mersch

mersch@trier.ihk.de

Auch während der Corona-Pandemie läuft die Ausbildung für die rund 5000 Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer Trier weiter. Bei Fragen rund um die Ausbildung, zu anstehenden Prüfungen oder auch bei Problemen mit dem Ausbildungsbetrieb sind die Ausbildungsberater der IHK Trier richtige Ansprechpartner. Da aufgrund der aktuellen Lage keine normalen Sprechstunden an den Berufsschulen möglich sind, richtet die IHK Trier nun dauerhaft einen Chat für Azubis ein. Jeden Montag von 17:00 bis 19:00 können Azubis sich direkt über die IHK-Homepage auch anonym an die Berater wenden.

Der Azubi-Chat wird erstmals am Montag, 8. Februar 2020 live geschaltet. Dann allerdings zu anderen Zeiten. In der Auftaktwoche von Montag, 8. Februar, bis Mittwoch, 10. Februar, ist der Chat nämlich jeweils von 9:00 bis 17 Uhr aktiv. Wer den Chat außerhalb dieser Zeiten aufsucht, kann den Ausbildungsberatern über den Chat-Kasten am rechten Bildschirmrand trotzdem eine Nachricht schicken. Die Berater melden sich dann so schnell wie möglich zurück.