• 18.07.2019

Tel.: (06 51) 97 77-5 20
    Fax: (06 51) 97 77-5 05
    fisch@trier.ihk.de

Für alle, die einen Generationswechsel im Unternehmen planen oder Interesse an einer Unternehmensnachfolge haben:

Am Montag, 26. August 2019,

bietet die Kreissparkasse Vulkaneifel dazu eine Informationsveranstaltung an. In verschiedenen Fachvorträgen erhalten Sie wertvolle Informationen zum idealen Fahrplan einer Übergabe, zu steuerlichen und zu psychologischen Aspekten. An Infoständen gibt es von zahlreichen Experten jede Menge Tipps und Anregungen rund um die Übergabe oder Übernahme eines Unternehmens.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK Trier, der Handwerkskammer Trier, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel, der Kreishandwerkerschaft MEHR und der Steuerberatungsgesellschaft Lehnen und Partner statt.

Rund 700.000 mittelständische Unternehmen in Deutschland stehen aktuell vor der großen Herausforderung, geeignete Nachfolger für ihren Betrieb zu finden. 80 Prozent dieser Unternehmen haben die Nachfolge nicht geregelt. Andererseits tun sich Jungunternehmer schwer, ein neues Unternehmen zu gründen. „Gründen“ durch „Übernehmen“ kann in diesen Fällen eine Alternative sein. Ob Übergabe oder Übernahme – beides sollte gut durchdacht und geprüft werden.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr in der Kreissparkasse Vulkaneifel mit einem Info-Markt, um 18:30 Uhr folgen die Themenvorträge, und ab ca. 20:00 Uhr stehen die Experten für individuelle Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen entweder unter der Infohotline der Kreissparkasse Vulkaneifel 06592-9350, unter www.ksk-vulkaneifel.de/unternehmensnachfolge oder per E-Mail: info@ksk-vulkaneifel.de.