Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • 01.07.2020

    Eine saubere Sache

    Dank vieler helfender (und desinfizierter) Hände konnten die Ausbildungsprüfungen nachgeholt werden

  • Foto: Christian Reuter
    Ausbildung

    Christian Reuter

    Tel.: 0651 9777-350
    Fax: 0651 9777-305
    reuter@trier.ihk.de


Dieser Text ist vom 01.07.2020 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Besondere Zeiten fordern besondere Einsätze – auch bei den Ausbildungsprüfungen, die Corona-bedingt verschoben werden mussten und nun im Juni unter strengen Auflagen nachgeholt wurden. „Betriebe, Schulen, ehrenamtliche Prüfer und zahlreiche IHK-Mitarbeiter aus allen Geschäftsbereichen haben an einem Strang gezogen und mit großem Einsatz dafür gesorgt, dass alle Ausbildungsprüfungen gemäß den aktuellen Hygienevorschriften durchgeführt werden konnten“, berichtet Ulrich Schneider, Geschäftsführer Ausbildung bei der IHK Trier. Gebraucht wurden zahlreiche zusätzliche Räume, Prüfer, Aufsichtspersonen und Ordner, um alle Prüfungen ordnungsgemäß stattfinden zu lassen. „Die Organisation war eine große Herausforderung, die wir in dieser Art noch nicht hatten. Daher möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die mit ihrem jeweiligen Einsatz weitergeholfen haben!“

Seitenfuß