01.01.2021

CLEMENS baut Produktionskapazitäten aus

Dieser Text ist vom 01.01.2021 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Unternehmen CLEMENS Technologies investiert in die Zukunft und baut in Wittlich ein neues Werk. Den offiziellen Spatenstich hat die Clemens-Geschäftsleitung bereits getätigt – gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Wittlich, Joachim Rodenkirch, dem Generalunternehmen Consys und dem Architekten Monty Klepzig. „Das Wittlicher Traditionsunternehmen Clemens schreibt hiermit seine über 50-jährige Firmengeschichte in Wittlich fort und leitet gleichzeitig den Übergang in die dritte Generation ein“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Bernd Clemens. Außerdem teilte er bei diesem Anlass mit, dass sein Sohn Patrick sowie Tim, der Sohn von Thomas Clemens, als neue Gesellschafter in die Firma eintreten werden.
Der Neubau mit 14 000 Quadratmetern Produktionsfläche und 3000 Quadratmetern für Büros erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste soll im Herbst 2021, das komplette Projekt dann Ende 2023 abgeschlossen sein. Damit verdoppeln sich die Produktionskapazitäten der Firma. „Dieser Neubau wird unser Wachstum in der Zukunft sichern und den Ausbau unserer mehr als 200 Arbeitsplätze ermöglichen“, meinte Bernd Clemens.