• 07.07.2023

Branchentreff der Weinwirtschaft 2023

Von Nachhaltigkeit über Piktogramme bis Zutaten und Nährwert - wie sag ich's meinem Kunden?

• Foto: Albrecht Ehses
    Wein & Tourismus

Albrecht Ehses

ehses@trier.ihk.de

Foto: Peter Rotthaus
    Wein & Tourismus

Peter Rotthaus

bvw@bundesverband-weinkellereien.de

Der Bundesverband der Deutschen Weinkellereien e.V. und die Industrie- und Handelskammer Trier laden zum diesjährigen Branchentreff der Weinwirtschaft ein, in diesem Jahr in Kooperation mit dem Verband Deutscher Sektkellereien e.V. und dem Bundesverband Wein und Spirituosen International e.V.

Immer wieder rücken Bezeichnungsrecht und Kennzeichnungsmöglichkeiten in den Fokus lebensmittel- und weinrechtlicher Diskussionen. Der diesjährige Branchentreff am Freitag, 7. Juli 2023 um 10:00 Uhr im Tagungszentrum der IHK Trier soll die Bedürfnisse der Konsumenten unter die Lupe nehmen und zugleich die Grenzen für ein erfolgreiches Marketing aufgrund gesetzlicher Vorgaben aufzeigen.

Allen interessierten Vertreter aus Weinwirtschaft, Wissenschaft, Politik und Fachministerien erhalten hier die Gelegenheit, sich zu den angesprochenen Fachthemen auszutauschen.

Bitte merken Sie sich den Termin bereits heute fest vor. Nähere Informationen folgen in Kürze!